About

2004 starteten wir unser Atelier mit jungen Kunststudenden der Städelschule Frankfurt und der HfG Hochschule für Gestaltung aus Offenbach. 2007 eröffneten wir dann unsere Galerie UnikART in den schönen Räumlichkeiten in Frankfurt an der Grenze von Bornheim zum Ostend. Wo wir heute noch sind. Die Besetzung hat sich bei uns mittlerweile geändert. Die jungen Kunststudenten haben ihre Ausbildung abgeschlossen und Frankfurt verlassen. Viele ihrer Werke sind allerdings noch da. Wir sind heute eine Art Produzentengalerie. Stellen also primär nur noch Werke von unseren eigenen „Atelier-Künstlern“ aus. Geblieben ist unser Anspruch: Kunstinteressierten Menschen hier in Frankfurt eine große Auswahl an Werken zu günstigen Preisen anzubieten.

Während der Woche nutzen wir unserere Räumlichkeiten als Atelier. Dann wird hier gemalt. Und freitags und samstags mutiert das Atelier zur Galerie – und Sie können unsere Werke beim „ART2go“ ansehen und erwerben.

Darüber hinaus wollen wir das kulturelle Angebot hier in unserem Stadtteil mit eigenen Veranstaltungen beleben. Mit Themenabenden, Musik und Literatur.